Der Mann Dahinter 2017-02-23T21:34:01+00:00

Ich bin Mr. Z

Ich bin der Mr. Z hinter Z-Konzept Nutrition. Und damit du weist, wer hinter den Produkten steht, stelle ich mich hier kurz einmal vor.

Schon als Junge war ich neugierig und an Technik und Wissenschaft interessiert. Vor allem den menschlichen Körper und dessen Funktion fand ich total spannend. So wurde Chemie eines meiner Lieblingsfächer und später studierte ich Lebensmittelchemie.

Gleichzeitig habe schon als Jugendlicher intensiv Sport und später Kraft-Sport betrieben.

Was ich vorher gemacht habe

1992 wurde ich Leiter Forschung & Entwicklung bei Haleko. Ich hatte das Glück Hobby und Beruf zu verbinden, mehr geht nicht. Ich war verantwortlich für Innovationen und Neuprodukte der damalig größten europäischen Marke Multipower. Ich habe mich gefühlt, wie ein Kind im Spielzeugladen. So hatte ich die einmalige Chance bahnbrechende Trends wie z.B. L-Carnitine und Creatine –Produkte mit zu initiieren.

Das hat sich noch einmal verstärkt, als ich die damals nur in den Staaten bekannte Marke Weider in Deutschland als erster Geschäftsführer aufgebaut habe. Dieses Baby mit aus der Taufe zu heben hat mir viel Spaß gemacht und wir haben viel bewegt.

Warum ich das mache

Ich weiß nicht wie es euch geht, doch ich stelle in den letzten Jahren einen negativen Trend in der Branche fest. Bei all den Marken die man mittlerweile kaufen kann, ist wenig dabei, was mich als Sportler und Lebensmittelchemiker wirklich vollständig zufrieden stellt.

Mein Entschluss stand daher fest, ich folgte meinem Herz und hier seht ihr das Ergebnis: Z-Konzept ist meine Marke und vereint ein schlüssiges Konzept mit attraktiven Produkten.

Ich möchte nur Produkte entwickeln, die den Stand der Forschung berücksichtigen, gut funktionieren und beste Qualität und mit einem unglaublichen Geschmack verbinden.

Das ist mir wichtig

Wichtig ist mir außerdem, keine leere Versprechungen zu machen. Wir werden nur transparent und ehrlich mit unseren Kunden umgehen. Schluss mit leeren Versprechungen, nur solide wissenschaftliche Informationen. Ich bin davon überzeugt, dass es endlich an der Zeit ist, die Menschen so zu behandeln, wie man selbst gern behandelt werden möchte.

Die Produkte sind so, dass ich sie mit voller Überzeugung und Genuss selbst täglich nehme. Und als Wissenschaftler will ich nur das Beste. Qualität steht an erster Stelle.

Ich bin gespannt wie ihr mein Konzept findet, lasst es mich wissen, ich freue mich auf euer Feedback.