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Crossfit

Crossfit – das intensivste Workout der Welt

Wer Leistung bringen möchte, für den ist eine ausgewogene Ernährung unabdingbar. Es ist kein Geheimnis, dass eine qualitativ hochwertige Ernährung mindestens genauso wichtig ist, wie ein hartes Training. Wer also in der Box 100% gibt, der sollte bei der Ernährung dasselbe tun. Damit man für jedes WOD perfekt gewappnet ist, braucht der Körper eine optimale Versorgung an Nährstoffen. Vor dem Training, wie nach dem Training. Höchstleistung während des Trainings, gezielte Unterstützung für den Körper nach einer intensiven Einheit und eine durchdachte Nutzung der Rest-Days. Mit dieser Formel steht dem Erfolg nichts mehr im Weg und Du wirst im nächsten Wettkampf zur Hochform aufglänzen.

Beim Crossfit kommt es hauptsächlich auf Explosiv-und Maximalkraft bei gleichzeitig perfekter Körperbeherrschung und Koordination an. Daher liegt der Focus darauf, dichte und leistungsfähige Muskulatur aufzubauen und zu erhalten. Wichtig für die Arbeit mit hohen Gewichten im Crossfit.Da aber gleichzeitig die Balance und Ausdauer wichtig ist, ist der effiziente Fettabbau ohne Verlust von Muskelmasse wichtig. Schwerpunkt der Ernährung muss daher Protein- und Aminosäurenversorgung sein. Dazu kommen Nahrungsergänzungsmittel, zur Unterstützung des Stoffwechsels und um härter trainieren zu können.  Außerdem solltest du auf den Aufbau ausreichender Glykogenreserven und möglichst hohen Kreatin-Speicher achten.

Im Folgenden geben wir Dir eine Empfehlung welche Produkte Dich unterstützen können und wann Du sie nehmen solltest. Wir gehen von einem normalen WoD im Crossfit aus, dass ja meist abends stattfindet. Falls Du zu einer anderen Tageszeit Sport machst solltest Du die Zeitpunkte entsprechend anpassen.

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