Iva Primorac

Tennis Professional, Croatia, WTA 513

Statement

Tennis ist ein brutales Spiel. Jedes Mal, wenn du auf dem Platz stehst, musst du alles geben. Deine Leidenschaft, den Körper, das Herz. Aber genau das liebe ich!

Passion for Tennis

Kein Schlag ist gleich – es gibt keine Perfektion. Und doch ist sie das Ziel!

Was mich antreibt

Iva Primorac

Ich bevorzuge Disziplin statt Motivation, denn wir sind alle Menschen und kein Mensch lässt sich für jede einzelne Übungseinheit motivieren. Es ist die Disziplin, das zu tun, was nötig ist, was den Unterschied ausmacht.

Mein Ziel ist es, da rauszugehen und jeden Tag eine etwas bessere Version meiner selbst zu sein. Ich hoffe, es bringt mich zu den größten Turnieren der Welt, den Grand Slams.

Der Körper muss die vielen Stunden des harten Trainings aushalten, deshalb gibt es so viele Aspekte zu beachten, wie Regeneration und Ernährung. Gerade hier kann man durch die richtigen Zeitpunkte eine Menge bewirken. Ich denke, dass richtige Nahrungsergänzungsmittel für Sportler sehr wichtig sind, weil sie uns helfen, unsere Grenzen ein bisschen weiter zu verschieben.