Svenja Thoes

Triathletin, Profi seit 2017

Größte Erfolge: #1 Ironman Mexiko 2018, #2 Ironman Andorra 2021, #6 Ironman Finland 2021

Statement

Schwimmen, Radfahren, Laufen – drei unterschiedliche Disziplinen, jede einzeln eine Herausforderung für sich. Zusammengenommen ergeben sie ein Extremsport, der Körper und Geist alles abverlangt.

Passion for Triathlon

Triathlon bringt mich an meine Grenzen – und wenn’s gut läuft auch noch ein Stück darüber hinaus.

Was mich antreibt

Svenja Thoes

Wenn ich mal nicht schwimme, radfahre oder laufe, verbringe ich meine Zeit am liebsten mit Freunden in den Bergen, am Meer, mit Wellness oder einfach bequem auf der Couch. Außerdem liebe ich es zu backen und zu kochen. Leider ist diese wertvolle Zeit mit Freunden begrenzt, da mein Alltag auf meinen Sport und das damit verbundene Training ausgerichtet ist: Eat.train.sleep.REPEAT. bringt es eigentlich gut auf den Punkt.

Ich trainiere 2 Sportarten pro Tag. Jeweils 2-4 Stunden! Dieses Pensum bringt dich an den Rand des Möglichen, aber ganz genau das ist es, was ich liebe. Nur noch ich und das Ziel.  

Jeden Tag gebe ich aufs neue im Training Alles. Damit dies bei meinem Pensum überhaupt möglich ist, brauche ich neben einer gesunden Ernährung eine gute Basis an Supplementen. Dank Z-Konzept fühle ich mich im Bereich Sport-Ernährung toll beraten.